In der schönsten Region Kärntens - Ein Schloss mieten - Für Ihr besonderes Fest - Mit Familie und Freunden - Ganz einfach schön urlauben!

Schloss Berg Klösterle XL

mit ca. 570m² für 23 bis 33 Personen

Einst, 1754 waren hier Klosterzellen der Karmeliter und der Zugang zum Chor in der Kirche. Vor etwa 200 Jahren wurde hier ein großer Raum geschaffen für eine einklassige Volksschule. Bis zum Bau der neuen Volksschule 1910 wurden hier die Kinder des Ortes unterrichtet. Dieser ehemalige Volksschulraum wurde 1998 in einem 80 m² großen Festsaal umgebaut, wo in den letzten Jahren die unterschiedlichsten Veranstaltungen stattfanden. Hier können Familienfeste, Geburtstagsfeiern, Seminare und Veranstaltungen abgehalten werden. Der Festsaal ist mit einer Küche ausgestattet die bei Seminaren oder Familienwochen als Gemeinschaftsküche fungiert. Die Küche ist über komplett ausgestattet und hat neben Herd mit Dunstabzug, Abwasch und Kühlschrank auch einen Geschirrspüler und einen Mikrowellenherd. Auch eine Toilette mit Waschgelegenheit und Dusche ist vorhanden. Manchmal wird dieser Raum auch nur als Frühstücksraum für alle Wohnungen, für die Gruppe oder die Seminarteilnehmer hergerichtet.

5 WLAN Hotspots sorgen für eine flächendeckende kostenlose Internetverbindung.

Für Veranstaltungen wie Familienfeste, Geburtstagsfeste, Seminare, Jugendgruppen, Konzerte, Chorproben, Sängerrunden, Stimmwochen, Hochzeiten und Jubilar Partys kann auch das ganze Schloss gemietet werden. Der Klavierflügel wurde immer gerne benutzt, auch die vorhandene Knopfharmonika hat schon oft zu einer tollen Stimmung beigetragen.

Das ganze Schoss inkl. Festsaal und Partykeller ca. 570 m² für 23 - 33 Personen

Wir haben im Jahr 2012 zusätzlich zur Ölheizung eine Solarheizung mit in etwa 60m² Röhrenkollektoren, sowie Boden- und Wandheizungen  installiert, sodass an sonnigen Tagen die etwa 220m² Wände und 450m² Böden, mit Solarenergie, beheizt werden, damit konnten wir übers Jahr hinweg eine Heizkosten Reduktion von 40% erreicht werden.

Das ganze Schloss Berg Klösterle XL, besteht aus ca. 570m²,  mit Fetsaal Sauna und Partykeller, 5 Küchen, 7 Badezimmer, 23 Betten, 10 Couchbetten, für 23 bis 33 Personen.

festsaalfb

partykellerfb

klostereg


klosterog


Direkt und sofort über Airbnb buchen

Zusätzlich zu den u.a. Mietpreisen verrechnen wir  € 20,00 pro Person und Nacht sowie pro Aufenthalt 190€ Reinigungskosten.

Ab 7 Nächte geben wir Ihnen einen Rabatt von -15% auf den Mietpreis.